• Montag - Freitag 08:30-12:00 / 13:30-18:30 | Samstag 09:00 - 16:00
  • 041 630 00 66
  • info@bluetenamsee.ch

Über uns

Unser Team

Schon als kleines Mädchen habe ich die Schönheit unsere Natur entdeckt und eine Vorliebe für Gartenblumen und Pflanzen empfunden. Der Berufswunsch Floristin stand für mich deshalb schon sehr früh fest, genauso, wie der Wunsch eines eigenen Blumenladens. Meine Ausbildung schloss ich im Kanton Bern ab, Anschliessend führte mein Weg nach Zürich in einen bekannten Blumenladen wo ich ganz neue Einblicke in die Floristik erhielt. Nebenbei war ich immer wieder an Berufswettkämpfen und Weiterbildungskurse speziell für Hochzeitsfloristik.

Mein Berufsweg führte zurück nach Bern, wo ich die Geschäftsführung eines Blumengeschäfts übernahm. Anschliessend arbeitete ich eine Zeit lang in Blumengeschäften in Meggen und in Zug. Neben 8 Jahre Lehrlingsausbildung konnte ich viel Erfahrung sammeln und bei tollen Projekten mitwirken.

Seit 2008 lebe ich in Hergiswil und habe immer wieder mit dem Gedanken gespielt hier mein Traum vom eigenen Blumengeschäft zu verwirklichen. Mein Geschäft ist im Vintage-Style gestaltet. Ich suche Blumen, Pflanzen und Accessoires sorgfältig aus, dass alles Harmoniert und doch ist es möglich für jedes Budget und jeden Einrichtungsstil etwas zu finden.

Wir sind stets bemüht das Blumengeschäft mit viel Liebe und Hingabe zu führen und jeden Kundenwunsch zu verstehen und zu erfüllen.

Floristin mit Eidg. Fachausweis, Eidg. Dipl. Eventmanagerin

Martina Räz

Inhaberin und Geschäftsführerin
Tanja Strebel. Aushilfe Zierpflanzen Gärtnerin & Floristin bei Blüten am See
Zierpflanzen Gärtnerin & Floristin

Tanja Strebel

Zierpflanzen Gärtnerin & Floristin