• Montag - Freitag 08:30-12:00 / 13:30-18:30 | Samstag 09:00 - 16:00
  • 041 630 00 66
  • info@bluetenamsee.ch

Trauerbinderei

Es gibt nichts traurigeres als eine Beerdigung ohne Blumen.Blumen als Grabbeigaben finden sich sogar schon in Vorchristlicher Zeit. Schon damals scheint der Mensch erkannt zu haben, dass der mit einer Blumengabe seinen Schmerz mildern kann. Der Brauch verstorbene bei ihrem Übergang vom Leben zurück zur Erde mit Blumen zu begleiten, ist Bestandteil Jahrhunderte alter Trauerkultur. Ich den schweren Stunden des Abschiedsnehmens haben Blumen eine tröstende Wirkung. Die Wahl der Blumenart und Farbe ist zwar Geschmackssache, doch sollte man Vorlieben oder Abneigungen des Verstorbenen hinsichtlich der Blumenwahl berücksichtigen. Auch die Jahreszeit sollten sich in der Trauerbinderei widerfinden. Wir beraten Sie gerne.